Geschmackserlebnis April 2018: Annas Kaffeerösterei in Bad Dürkheim.

Es freut mich und ich brenne darauf: Am 14.04.2018 sind wir endlich wieder einmal in Bad Dürkeim (nach dem Besuch in derWeinstube Bach-Mayer) und diesmal spielt Kaffee die Hauptrolle.


Annas Kaffeerösterei wurde am 07. April 2017 eröffnet und feiert am 07. Und 8.April 2018 ihr 1-jähriges Bestehen
Schon im Jugendalter galt ihr Interesse dem Kaffee. Seit dem Jahre 2012 beschäftigt sie sich intensiv mit dem Kaffee und dessen Qualitätsmerkmalen.
Nach langem Suchen und Recherchieren hat sie die Art der Röstungen entdeckt, die uns das Maximale an Qualität, Charakter und Stärke von Kaffee genießen, ermöglicht!
Um höchste Qualität zu erreichen und den Kunden zu offerieren, müssen alle Komponenten und Produktionsprozesse exakt aufeinander abgestimmt sein, um die gewünschte Qualität und das Aroma dieses außergewöhnlichen Genussmittels in den Tassen zu präsentieren.


Wir alle sind herzlich zu 1-jährigen Bestehen eingeladen!

In unserem Kaffee-Seminar am 14.04.2018 geht es darum, alle Qualitätsmerkmale zu erkennen und zu definieren.


Die einzelnen Themen sind:
-Herkunft
-Kultivierung
-Anbau
-Handel
-Aufbereitungs-Methoden
-Charaktere
-Zubereitungsmethoden

Zur Anmeldung:

http://www.slowfood.de/slow_food_vor_ort/pfalz/termine/geschmackserlebnis_4_2018/#result