Neue Slow Food Pfalz – Kochrunden auf der Haardt

Bekannt sind uns die beiden Slow Food-Anhänger Anke Maxein und Thomas Fischer mit Ihrem Cafe Mandelring seit 2010, auch hatten wir damals schon das Angebot, wenn der Umbau in dem gegenüberliegenden ehemaligen Gasthaus fertig ist, können auch hier unsere Slow Food – Kochrunden stattfinden.

Nun haben wir das Angebot angenommen und mit dem Thema „Mediterane Küche“ legen wir mit der ersten und jetzt schon ausgebuchten Kochrunde los. Das Kochthema wurde in einem am 09.06. stattgefunden „Kochvorrundengespräch von 12 interessierten Mitgliedern ausgewählt und alle haben sich auch sofort an diesem Tag angemeldet. Die nächste Kochrunde, wahrscheinlich im September 2017, wird dann wieder öffentlich gemacht, sodass sich alle Mitglieder anmelden können.

Zum Austragungsort ist noch folgendes zu sagen: Das Cafe selbst wurde im August 2010 fertig renoviert und seither öffnet die Familie jeden Samstag und Sonntag Ihre Türen. Seit Sommer 2012 können Gäste auch im Innenhof sitzen.

Gegenüber wurde vor langer Zeit schon das ehemalige gasthaus aufgekauft und wird seitdem in Absprche mit dem Denkmalamt vorsichtig renoviert. Zutage kammen originale Holzböden und wunderbare Wandmalereien aus den Jahren um 1880.

Größte Überraschung war der in 8 Zimmer aufgeteilte ehemalige Tanzsaal, der jetzt wieder in alter Größe, alle Wände wurden dazu entfernt, wieder erstrahlt. Und im Erdgeschoss kommen zu verschiedenen Tanz- und Yogakursen und nun auch die Slow Food – Kochrunden dazu.

http://www.cafemandelring.de