SF Förderer/Unterstützer, die Schneckenfarm in Asselheim, Sonntag, 25.05.2017, 10 Jahre Schneckenfarm.

Zehn Jahre Weinbergschneckenfarm in Asselheim: Mit einem Jubiläumsbrunch feiert der Slow Food Unterstützer/Förderer am 25. Juni im Hotel den Geburtstag.

3.000 m2 umfasst das Gelände der Familie Charlier und wird nun doch schon 10 Jahre alt. Auf der einzigartigen Farm findet jeden Sonntag um 14.30 Uhr von 01. Mai bis Ende Oktober eine Führung statt. Besonders an Nieseltagen lassen sich die Weichtiere wunderbar beobachten.

Die Schnecke selbst, das ja als das Symbol von Slow Food gilt, steht für die Entschleunigung und gleichzeitig für den Genuß selbst groß im Vordergrund.

Mit einem Schneckenrennen wird, u. a., nun an diesem 25, Juni der 10-jährige Geburtstag gefeiert.

Infos für Führungen über die Farm, Pfalzschnecken-Kochkurse und besondere Events auf der Schneckenfarm:
67269 Grünstadt Asselheim
Tel. 06359 8003-53
Fax: 06359 8003-99
E-Mail: info (at) pfalzschnecke.de
Internet: www.pfalzschnecke.de

Mitglieder und Freunde treffen sich dann zum Spaziergang direkt auf dem Areal, eine Anmeldung über die Homepage ist nicht nötig.

http://www.pfalzschnecke.de/html/pages/de_index.htm