Nachruf zum Tode von Ursula Hudson

Tief bestürzt sind wir alle über die Nachricht vom Tod unserer langjährigen Vorsitzenden von Slow Food Deutschland, Dr. Ursula Hudson. Viele von uns verbindet mit Ursula eine kleine Geschichte, bewegende und schöne Momente, manchmal sogar eine Freundschaft.

Auf Ursula als Mensch zugehen und sie sofort als Freund gewinnen, war einfach. Mit ihrem Charme, gefeilt mit Witz und Temperament und ihrer unkonventionellen Lockerheit ohne Machtbewusstsein, hat sie viele Convivienleiter und Mitglieder für sich gewinnen können.

In guter und dankbarer Pfälzer Erinnerung haften blieb die Eröffnung des Petit Salon du Chocolat 2010, wo sie als Gastredner eingeladen war.

Legendär waren ihre überschwänglichen Lobes- und Dankesmails und ein oft benutzter Satz aus Ihrem Sprach-Repertoire: „Einfach nur wunderbar“.

Thomas Metzger, Ralf Honsberg, Andreas Sifrin

https://www.slowfood.de/aktuelles/2020/slow-food-deutschland-trauert-um-seine-vorsitzende-dr-ursula-hudson

Online Kondolenzbuch: https://www.slowfood.de/abschied-von-ursula-hudson

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.