Gute Nachrichten: Gaststätten & Restaurants sind wieder geöffnet und auch die Hotels dürfen Gäste wieder empfangen.

Bundesweit werden die Corona-Regeln für das Gastgewerbe gelockert und bundesweit gelten aber weiterhin die Abstandsregeln. In den Gasträumen müssen Stühle und Tische meist 1,5 Meter Abstand zueinander haben.

Auch in den Hotels sollen Kontakte zwischen Mitarbeitern und Gästen auf das Notwendige beschränkt werden und vielerorts werden wohl Markierungen und Abtrennungen geregelten und sicheren Gästeverkehr sichern.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit müssen sich die Gäste vor Betreten des Lokals die Hände desinfizieren, Mund – Nasenschutzmasken müssen beim Betreten getragen werden, dürfen aber natürlich zum Essen selbst abgenommen werden.

Anfangs wird es sicherlich kein Aufenthalt mit „Wohl Fühl-Atmosphäre“, die Gastronomen sind aber darauf angewiesen, das es endlich vorbei ist mit schweren finanziellen Einbrüchen, die existenzbedrohend sind.

Hier die Liste aller SF Pfalz Unterstützer, auf der auch unsere Gastronom sind:

Unterstützer SF Pfalz Stand März 2020_04.04.2020