DAS CONV. PFALZ FEIERT DAS 25 JÄHRIGE JUBILÄUM VON SF DEUTSCHLAND, HIER DIE FOTOS UND DIE ANSPRACHE VON JOACHIM KAISER, DEM FESTREDNER AUS KARLSRUHE.

  25 Jahre Slow Food Deutschland

– GUT – SAUBER – FAIR –
Drei Worte, die knapp und präzise die Slow Food Philosophie zusammenfassen.

Carlo Petrini hat dieses Motto 2006 geprägt. Treffender kann man es kaum sagen.
Es ist ebenfalls das Motto unter dem Slow Food Deutschland seit 25 angetreten ist, bewusst zu machen, dass Essen mehr ist als reine Nahrungsaufnahme.

1992, als Slow Food Deutschland gegründet wurde, gab es dieses Motto zwar noch nicht. Aber schon 1989, als
Slow Food International in Paris gegründet wurde, schwang schon mehr mit, als nur der kulinarische Aspekt gut zu Speisen contra reine Nahrungsaufnahme…

Hier die Rede in ganzer Länge:

Rede 25 Jahre_SlowFoodDeutschland_Conv. Pfalz_2

Hier alle die Fotos:

Hier zusätzlich die Gerichte, die von den Mitgliedern von SF Pfalz an diesem Abend gekocht wurden: