ABGESAGT: Geschmackserlebnis April: Besuch in der Ziegenkäserei „Zeiselbacher Hof“ am Samstag, 29.04.2017, 13.00 Uhr.

Schon einmal geplant als GE im Oktober 2016, vorausgesetzt war damals allerdings, dass die Tiere zu dieser Jahreszeit noch Mich geben, was nicht der Fall war*.

Nun kommt es jetzt im zweiten Anlauf: Geschmack aus der Region mit der Ziegenkäserei von Antje Wutzke in Königsbach. Die Ziegenhaltung wurde 2014 aus der Not heraus geboren, denn eines Ihrer Kinder hat eine Kuhmilchallergie. Antje Wutzke lebt zwar schon über 20 Jahren in Königsbach, jedoch erst einige Rahmenbedingungen „Familienseitig“  waren der Auslöser, dass zuerst „Josephine“ angeschafft wurde und später die anderen 7 Ziegenfrauen. Zusammen mit den 3 Böcken ist jetzt doch eine kleine Herde angewachsen.

Nach der Besichtigung und einem Informationsteil gibt es eine Verkostung von Ziegenkäse, Chutney und Relishes, zusammen mit Wein von Frank John aus der gleichen Ortschaft Königsbach.

*Die Natur der Ziege ist es, dass sie sich selbst ab dem Spätherbst „trockenstellen“, um Kraft zu schöpfen für die kommende Lammung in darauffolgenden Frühjahr.

http://www.weintheke-pfalz.de/shop/einzeltickets/zeiselbacher-hof-trifft-frank-john/

 

Anmeldung über Weintheke

Datum: Samstag, 29.04.2017
Uhrzeit: 13:00h
Titel: Besuch in die Ziegenkäserei „Zeiselbacher Hof“
Maximale Teilnehmeranzahl: 20
Ort: Königsbach,
Hirschhornring 53, 67435 Neustadt/Königsbach
Sonstiges: 06321 – 60504
Preis (EUR): 48€