GE im Januar am 28.01.2017: Backkurs bei den Brotpuristen & Regionales Menü im Clyne.

Lernen Sie bei einem Backkurs Sebastian Däuwel (33) und seine Geschichte kennen. Wie er erst vor vier Jahren angefangen hat, Brot zu backen, und zwar zu Hause.

Der Diplombetriebswirt hat keine Ausbildung als Bäcker. Dennoch betreibt er seit diesem Jahr eine Bäckerei mit einem Freund, Daniel Petruccelli (36). In Speyer sind sie bekannt als „Die Brotpuristen“.

 

Die Brotpuristen haben sich in den Kopf gesetzt, richtig gutes Brot zu backen. Weil es wahnsinnig gut schmeckt, unglaublich toll riecht, sich im Mund und in der Hand so gut anfühlt, weil es einfach nichts Besseres gibt, setzen sie alles daran, den Genuss und die Freude an echtem, ursprünglichen Brot wieder publik zu machen.

 

Bei unserem Backkurs lernen wir allerhand über Brot und vor allem die interessante Geschichte von Sebastian Däuwel. Wir backen das 100% Roggenbrot und werden 2 Laib mit nach Hause nehmen.

Nach dem Backkurs geht es zur Stärkung in das kleine & feine Restaurant Clyne (www.restaurant-clyne.de) und die Ecke (ab 17:30 Uhr)

 

Bitte Schürze mitbringen !!

Anmeldung diesmal leider nur gegen PN an: slowpfalz@web.de

Termin: 28.01.2017 // 14 Uhr // Speyer //Speyer BackStube Brotpuristen, Bahnhofstraße 51/53, 67346 Speyer.