Samstag, 6.Mai 17.00 Uhr…unser kleiner Ausflug nach Frankreich, im Korb viele saisonale Produkte von hier und Weine von lichti&astroh, unseren neuen Slow Food Unterstützern!
Das Wetter war hervorragend, den Apéritif, Sekt extra brut und Flammkuchen mit grünem Spargel oder mit Rhabarber, Ziegenkäse und Honig, haben wir draußen genossen!
Die gesammelten Wildkräuter von Oliver konnte leider keine/r der Mitköche/innen in Gänze bestimmen…im Herbst wird es erneut die Gelegenheit geben, die ausgelobte Flasche zu gewinnen!
Zur Vorspeise bereiteten wir Quenelles de sandre/Zanderklößchen auf Wildkräutersauce mit frittierter Zanderhaut zu und tranken den 2020 Riesling trocken.
Danach ein Steak haché vom Glandrind, Morchelrahmsauce und pommes rissolées/Würfelkartoffeln mit Papillotes von grünem und weißem Spargel, Kohlrabi und Mairübchen. Der 2019er Laudanum Cuvée rot von lichti&astroh passte ganz hervorragend dazu!
Als Dessert ein Klassiker der französischen Küche, îles flottantes, pochierte Eiweißnocken auf einer crème anglaise/Vanillecrème, dazu dann den gerade erst abgefüllten Pet Nat rosé…délicieux!


















Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.