Rückblick: Kochrunde im August – Wild mal anders

Wild mal nicht im Herbst oder Winter zu essen ist ganz im Sinne der Jäger, da Reh ab Mai und Wildschwein sogar ganzjährig gejagt werden kann. Nach einem interessanten Gespräch darüber entstand die Idee, Wild im Sommer und asiatisch angehaucht zuzubereiten!

Zur Vorspeise bereiteten wir Dim Sum vom Wildschwein (nach Victoria Fuchs, Spielweg) mit einem Zucchinisalat à la Green Papaya Salat zu. Als Hauptgang gab es Satayspieße vom Reh mit Erdnusssauce, Süßkartoffelpüree und karamellisiertem Kohlrabi. Und zum krönenden Abschluss verwöhnten wir uns mit einer Mandeldacquoise, verfeinert mit Schokoladenganache und frischen Beeren.

Alle Gänge begleiteten verschiedene Weine unseres Slow Food Unterstützers Bioweingut Manderschied aus Kapellen-Drusweiler, das schon seit 15 Jahren die Ideen von Slow Food unterstützt.

Toll war zu sehen, wie bei der letzten Kochrunde die Alterspanne sehr weit war und auch Freunde aus dem Convivium Rhein-Neckar dabei waren. „Alte und neue“ Gesichter hatten sehr viel Freude am gemeinsamen Kochen! Die Faltung der Dim Sum hatte manchen sogar so viel Spaß gemacht, dass sie kaum aufhören wollten!

Es war auf alle Fälle wieder ein schöner, genussvoller, gemeinsamer Kochabend und im Februar wollen wir uns dann zu einem Mezzeabend treffen!

(c) Bilder und Text: Martina Bauder