Kommunikativer Treffpunkt: Regionale Cocktails und Weine auf dem Musikantenbuckel

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr war auch die diesjährige Neuauflage eine rundum gelungene Veranstaltung. Das Anwesen mit seinem mediterranen Flair ist einfach einzigartig und man fühlt sich wie auf einem Landgut in der Toskana.

Vor dem Treffen auf dem Musikantenbuckel bestand die Möglichkeit an einer Kellerführung mit Weinprobe des Weingutes Petri teilzunehmen. Die Brüder Maximilian & Philipp Petri – gerade wieder zu den besten Jungwinzern des Jahres 2024 gekürt – führten uns durch das Weingut und anschließend konnten wir einige der Weine probieren.

Diesmal stand uns der Mittelteil mit Grill und Bar zur Verfügung. Die Freiwilligen waren schnell mit Spaß bei der Sache und so entwickelte sich vor allem die Bar im Laufe des Abends zu einem kommunikativen Treffpunkt. Dort wurden u.a. auch zwei Cocktails aus regionalen Zutaten kredenzt – „Slow Sips“ mit Silvaner Trauben Secco von der Traubensaftmanufaktur Möckli und „Lost Place“ mit Wermut von Ueter&Herbs. Natürlich gab es auch ein reichhaltiges Angebot von Weinen des Weingutes Reibold. Hans-Dieter Reibold hat auch diesmal wieder dafür gesorgt, dass es uns an nichts fehlte.
Brottüten mit leckeren Backwaren der Bäckerei Brotgeschichten aus Freinsheim konnten auch in diesem Jahr wieder erworben werden.

Auch die Spiele im Freien sorgten für Spaß bei Groß und Klein. Es zeigte sich wieder einmal, dass Spontanität und Ungezwungenheit die besten Voraussetzungen für ein schönes Miteinander sind.

Bilder der Weinprobe

Bilder vom Mubu