Das Genussführer-Team von Slow Food Pfalz war wieder fleißig: Neuestes Restaurant, welches das Team uneingeschränkt für den Slow Food Genussführer empfehlen kann, ist das „Zum Alten Kurhaus“ im Jugendstilhotel Trifels in Annweiler am Trifels.
Im „Zum Alten Kurhaus“ kocht das Team um Olaf Beermünder selbst und frisch, ohne Fertigprodukte. Die appetitlich angerichteten und äußerst schmackhaften Gerichte der Karte variieren saisonal und bieten vegane und vegetarische Optionen. Mehrgängige Menüs ergänzen das Angebot: Ein Blick auf die Speisekarte lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen… Die Zutaten beziehen sie bevorzugt aus der Region und das Fleisch aus artgerechter Tierhaltung. Die Lieferanten werden offen kommuniziert, sowohl online als auch auf der Speisekarte. Die regionale Ausrichtung spiegelt sich auch auf der Weinkarte wider, und auch bei den Bränden und alkoholfreien Getränken bleibt man der Südpfalz verbunden.
Neben dem Fokus auf regionale Lieferanten, vielen Bio-Produkten und vegetarischer/veganer Auswahl wird auch in anderen Bereichen auf Nachhaltigkeit und Klimaneutralität geachtet: das Jugendstilhotel Trifels, zu dem das Restaurant gehört, bietet neben außergewöhnlichen Übernachtungs- und Tagungsmöglichkeiten (z.B. Baumwipfelhäuser und ein Oval Office) auch E-Auto-Ladestationen und Fahrradgaragen mit E-Bike-Lademöglichkeit mit Ökostrom.
Fazit: Neben „Gut, sauber & fair“ bietet das „Zum Alten Kurhaus“ frische moderne Küche, ein tolles Ambiente und ein nettes Team – genau das, was ein Slow Food Genussführer-Restaurant bieten sollte! Unsere weiteren Empfehlungen für die Pfalz und Gesamt-Deutschland finden sich in der Genussführer-App oder online auf den Seiten der Convivien.








Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.